Ihle- In allerbester Jesellschaft

Ihle Ihle - In allerbester Jesellschaft von 2020

Selfreleas auf Ihle Records 13 Songs im Digipack mit Inlay, alle Texte enthalten.

Die Band Ihle stammt aus Magdeburg, besser bekannt als Machdeburch. Hier wirken Mitglieder von Anti Clock Wise mit, was man vom Sound her aber nicht erkennt. Das Album kommt im Digipack mit einem Cover, welches dem Einen oder Anderen recht bekannt vorkommen könnte. Das Album gibt/gab es auch als kleine LP Auflage.

Soundmäßig gibt es bodenständigen Oi! mit ner guten Portion Punk zu hören. Trotz der Rotzigkeit, die beim Hören aufkommt, ist die Aufnahme phänomenal gut. Soll heißen, dass alles rausgehört wird, aber trotzdem dieser schöne Straßen Oi! Sound erhalten bleibt.

1.Song: Nachtanbruch

Hier besingen die Jungs wie es bei Nachtanbruch in Machdeburch aussieht. Düster mit ner guten Portion Straßenromatik.

2.Song: DDR Skins 1

Ein Loblied an die Skins, welche aus den "neuen" Bundesländern stammen. Mitgröhlcharakter pur.

3.Song: Ahoiky Kamaradi

Flotter Song als Gruß an die Skins und Punks aus Tschechien gemünzt. Sehr mitreißend

4.Song: Die Uniform bleibt fremd

UiUiUi, das ist doch glatt mein Lieblingssong der Scheibe! Hier wird das leidliche Thema Modeskins auf den Punkt gebracht. Dieser Song ist der absolute Mitgröhl - Pogo - Kracher!

5.Song: Arbeite mit!

Ein Refrain, der so mitreißend ist, hört man nicht täglich. Druckvoller Song mit sehr sozialkritischem Text. Sehr gut!!

6.Song: Vorbei

Hier wird sich mit dem Thema Szene, Gesellschaft und Familie auseinander gesetzt. Quintessenz : Familie geht über alles und hilft uns aufrecht zu bleiben!

7.Song: Mir geht es doch gut

Wieder ein düsterer, sozialkritischer Song. Ich denke von dem Konsumverhalten, welches wir alle haben, kann sich kaum einer freisprechen. Dies wird hier sehr schön dargestellt.

8.Song: Alte Herrlichkeit

Preußens alte Herrlichkeit verschwimmt immer mehr. Der Genderwahn, Werbung und wer weiß was noch? Wo führt das alles noch hin? Wo sind die alten Werte? Mit diesen Fragen setzt Ihle sich hier auseinander.

9.Song: Wolfskind

Eine Hommage an das Schicksal der sogenannten Wolfskinder, welche in den Nachkriegsjahren ins Baltikum flüchten mußten. Diese wurden "Vokjetukaj" genannt, was soviel wie "kleine Deutsche" bedeutete.

10.Song: Buntes Schimmern

Auch in diesem Song spricht Ihle wieder die breite Masse der Gesellschaft an. Aktueller als zum derzeitigen Thema "Pandemie" kann man nicht sein!

11.Song: Max Traum

Ein Spaßsong über feuchte Träume darf auf einem Album nicht fehlen. Tadaa, hier ist er.

12.Song: DDR Skins 2

Praktisch der 2. Teil der DDR Skins Trilogie

13. Song: DDR Skins 3

So geht es sicher nicht nur den DDR Skins. Älter und gesitteter werden wir alle. Versteckte Hommagen an die eine oder andere Band findet man in diesem Song. Hört es euch an.

Alles in allem ist das Album von Ihle ein absoluter Knaller. Rotziger Sound von der Straße mit gut durchdachten Texten mit richtig guter Oi! Musik unterlegt. Kaufpflicht!!