Review No Heart

7 Inch, 2 Songs von 2017

No Heart sind eine canadische Oi! Band. Bisher sind zwei 7 Inches ("same" in 2017, und "Circle" in 2019, zwei Split LPs (2017 mit The Opposition und 2018 mit Sabotage) sowie ein Full Length Album ("Can't get out" in 2019) veröffentlicht worden. Die Aufmachung der Scheibe ist eher unscheinbar. Das Cover finde ich persönlich etwas langweilig. Das Plastikscheibchen kommt im einfachen Pappschuber. Als Zugabe gibt es den Downloadcode oben drauf. Das ist schon mal ein Pluspunkt.

1. Song : Scum:

Eine schön rotzige Aufnahme. Dieser Midtempo Song weiß zu gefallen. Wütende, eindringliche Stimme gepaart mit aggressiven Chören lassen nicht nur mit dem Fuß am Tresen wippen.

2. Song: Snake in the grass:

Dieser Song ist etwas flotter unterwegs und noch ein wenig energischer Gesungen. Ebenfalls eine einfache aber eingängige Melodie mit leichten R'n'R Elementen weiß auch hier zu überzeugen.

Insgesamt eine sehr angeneher, nicht überproduzierter Oi! Sound. Rauh und ungeschliffen. Genau mein Geschmack. Wer auf "The Templars" steht, liegt auch hier goldrichtig.

Tobi Wischnewski