Review Smart Attitude 7 Inch

Punkrockmolotowcocktail

Die Aufmachung der 7 Inch ist einfach gehalten, fällt aber trotzdem ins Auge. Präsentiert werden 4 Songs, 2 auf deutsche und 2 auf englischer Sprache und Smart Attitude beweisen, daß sie beides können. 2 der Songs (On The Run, PRMC) waren bereits auf dem Taoe von 2012 zu hören. Die anderen beiden Songs (Skinhead R'n'R, Like U) sind bisher noch nicht erschienen. Bisher gab es 2012 2 Veröffentlichung (Tape "Up Yours" und DIY 7 Inch "Ein Leben lang+Trautes Heim) sowie eine 7 Inch in 2016 (Stolz&Frei, Keine Angst).

Das gute Stück ist auf 157 X in schwarz und 50x in rot handnummeriert und limitiert erschienen. Dabei ist noch ein einseitig bedrucktes Textblatt mit allen 4 Lieder. Obendrauf gibt es noch einen Downloadcode für die EP.

1. Song: Skinhead Rock'n'Roll:

Hier wird sehr schöner Skinhead R'n'R gespielt, der direkt zum Tanzen und Mitgröhlen einlädt. Die Gitarre ist nicht zu sehr verzerrt, was der Combo einen ganz eigenen Sound verleiht, der mir sehr gut gefällt. Thematisch geht es hier um einen ganz normalen Tanzabend auf einem Oi! Konzert. Schönes Ding!

2.Song: On the Run:

On the Run hat mich sofort mitgerissen. Tolle Melodie, schöner Chorus. Dieser Song gehört zu meinen Lieblingsstücken der EP. In dem Song wird die doch eher niedrige Reizschwelle von "Jimmy" behandelt, der scheinbar auch ein leichtes Aggressionsproblem hat. Das dieses Konsequenzen des Lebens nach sich zieht, wie beispielsweise ein Hausverbot, erklärt sich von selbst.

3.Song: Like U:

Sehr wütend wird hier eine klare Meinung geäußert! "I don't wanna be like you!" Der Song geht gut ins Ohr und macht Spaß.

4.Song: Punkrockmolotowcocktail :

Auch dieses Lied reiht sich perfekt ein den Rest der EP ein. Besungen wird hier die Suche nach dem Sinn des Lebens und dem damit verbundenen Alkoholkonsum. PROST und CHEERS

Mir gefällt die Scheibe sehr gut. Bleibt zu hoffen, dass ein Longplayer folgt.

Tobi Wischnewski