02.03.2020 

Trouble? /Stokes CPH

7 Inch Split EP in schwarz auf 200 Stück limitiert und in blau ebenfalls erhältlich.

Hier präsentieren die beiden dänischen Oi! Bands Trouble? und Stokes CPH je 2 Songs auf eine Split 7 Inch Die Platte kommt leider ohne Inlay, dafür aber mit einen schönen Cover. Rückseite ist mit einem Foto bestückt, welches beide Bands gemeinsam zeigt.

Trouble? kommen aus Copenhagen und spielen "Copenhagen pure Oi! ". Nicos rauhe Stimme und der Sound der Combo läßt gleich an Bands wie "Combat 84" oder auch "Condemned 84" erinnern. Die Split mit Stokes CPH ist leider bisher das einzige, was es von der Band auf Vinyl gibt. Beim letzten Treffen versprach Nico allerdings, daß mehr geplant ist.

1. Song: Blood and Beer:

Mid-Tempo-Oi! der alten Schule. Schnörkellos und rauh. Hier wird das Rad nicht neu erfunden, sondern läuft weiter rund! Hier werden textlich abendliche Kneipenbesuche beschrieben, welche unter Umständen auch ausarten können....

2.Song: Tonight :

Hier wird ebenfalls ein Mid-Tempo Song dargeboten. Besungen wird das, was in einer Nacht so alles passieren kann, wenn man mit der Crew was unternimmt.....

Stokes CPH kommen ebenfalls aus dem beschaulichen Copenhagen. Die 3 Jungs haben bisher 3 Alben aufgenommen. Zum einen eine 10 Inch Platte namens "Vincit, Omnia, Hafnia, Virus", dann die LP "Never Change" und ganz aktuell die CD "Warhead". Rasmus Slapbass gibt dieser Band seine ganz eigene und besondere Note.

1.Song: Take no Prisoners :

Dieser Song ist eine flotte Nummer mit eingängiger Melodie. Keine überflüssigen Solos und mitten in die Fresse. Also macht das, was Smiley sagt: Macht keine Gefangenen! Pogo-Garantie!!

2.Song: Shut it :

Schön schneller Song mit mitreißender Melodie. Kim, Smiley und Rasmus zeigen auch mit dieser Nummer, was sie können.

Ganz klare Kaufempfehlung! Ich hoffe, das Trouble? noch dieses Jahr etwas rausbringen, lassen wir und überraschen.

Tobi Wischnewski

Ist zwar nicht von der Split, aber um einen Eindruck von den Stokes zu bekommen